Über mich

HINTERGRUND

Seit mehr als 17 Jahren bin ich als Trainerin, Coach und Beraterin tätig. Es begeistert mich immer wieder aufs Neue, Menschen und Unternehmen in ihrer Weiterentwicklung und im Wandel fördernd zu begleiten.

Nachdem ich viele Jahre als Sales Managerin in einem innovativen IT Unternehmen tätig war, habe ich meinen „Werkzeugkoffer“ an Wissen, Tools und innovativen Methoden durch zahlreiche Aus- und Fortbildungen kontinuierlich erweitert. Neue Themen zu erschließen und diese für meine Kunden nutzbar zu machen, ist für mich eine Herzensangelegenheit. Lebenslanges Lernen: gelebte und geliebte Realität.

Meine Herangehensweise zeichnet sich durch eine Balance aus Fachwissen und einem praxisnahen, den Menschen zugewandten Ansatz aus. Die Liebe zu solidem Handwerk rührt nicht zuletzt aus der Erfahrung, die ich zu Beginn meines Berufsweges als KFZ-Mechanikerin machte.

PERSÖNLICHES

„Wenn ich nicht beruflich unterwegs bin, dann zieht es mich meist gemeinsam mit meinem Mann in die Natur und in die weite Welt. Ob Indien, USA oder viele, auch entlegene Orte Europas – es fasziniert mich, einzutauchen in andere Bilder, Farben und Düfte, in unbekannte Sounds und Stille. Ich sammle besondere Momente und Begegnungen. Als Fotos, als Prints, als Erinnerung. Schöne Details, die später den Alltag und auch so manches Training oder Coaching bereichern.“

IN KÜRZE

  • Seit 2002 selbständig als Trainerin, Coach und Prozessbegleiterin
  • Zert. contextueller Coach (RET, NLP, Systemik), COACHINGAcademie, Bielefeld
  • Zert. systemischer Coach und Organisationsaufstellerin, Dr. Horn, Brick und Partner, München
  • Berufsbegleitendes Studium interdisziplinäre Arbeitswissenschaft, Leibniz Universität, Hannover
  • Kontinuierlich Fortbildungen in agilen Methoden
  • Sales Managerin in der IT-Branche
  • KFZ-Mechaniker-Gesellin