Vertriebskommunikation
Digitalisierung und Social Media haben unser Kommunikationsverhalten rasant verändert. Schnellerer Austausch, kürzere Statements, visuelle Impulse – auch der Vertrieb kommuniziert auf immer neuen Kanälen. Doch die direkte Kommunikation mit den Kunden – live oder am Telefon – bleibt nach wie vor die „Königsklasse“ jeder Vertriebs-Kommunikation.
Mit Trainings und im Coaching unterstütze ich Mitarbeitende und Führungskräfte aus dem Vertrieb darin, ihren „Werkzeugkasten“ an Vertriebs- und Kommunikationstools weiter auszubauen.
Um die Anzahl zufriedener Kunden deutlich zu erhöhen, Umsätze nachhaltig zu steigern und Kundenbeziehungen erfolgreich zu vertiefen. Von der Klärung der eigenen Rolle und Einstellung über die wirkungsvolle Akquise-Strategie und Vertrauensaufbau bis zum souveränen Umgang mit Beschwerden erweitern die Teilnehmenden ihre Herangehensweisen.
Dadurch steuern Sie aktiv und erfolgreich die Kommunikation mit den Kunden. Die Themen werden auf die jeweiligen aktuellen Anforderungen zugeschnitten.