WAS MICH AUSMACHT

Menschen und Unternehmen in Weiterentwicklung und Wandel fördernd begleiten

Nachdem ich viele Jahre als Sales Managerin in einem innovativen IT Unternehmen tätig war, habe ich meinen „Werkzeugkoffer“ an Wissen, Tools und vielfältigen Methoden durch zahlreiche Aus- und Fortbildungen kontinuierlich erweitert.

Neue Themen zu erschließen und diese für meine Kunden nutzbar zu machen, ist für mich eine Herzensangelegenheit. Lebenslanges Lernen: gelebte und geliebte Realität, die ich mit Begeisterung weitergebe.

Meine Herangehensweise zeichnet sich durch eine Balance aus Fachwissen und einem praxisnahen, den Menschen zugewandten Ansatz aus. Mir ist es wichtig, dass die Teilnehmenden Gelerntes sofort und nachhaltig im Berufsalltag umsetzen.

Die Liebe zu solidem Handwerk rührt nicht zuletzt aus der Erfahrung, die ich zu Beginn meines Berufsweges als KFZ-Mechanikerin machte. Nur, dass „Schrauben“ an denen ich heute gemeinsam mit meinen Kunden drehe, andere sind: Vertrauen, Mut, Kreativität, Teamplay, klare Kommunikation u.v.m.

„Wenn ich nicht beruflich unterwegs bin, dann zieht es mich gemeinsam mit meinem Mann in die Natur und in die weite Welt. Ob Indien, USA oder viele, auch entlegene Orte Europas – es fasziniert mich, einzutauchen in andere Bilder, Farben und Düfte, in unbekannte Sounds und Stille. Ich sammle besondere Momente und Begegnungen. Als Fotos, als Prints, als Erinnerung. Schöne Details, die später den Alltag und auch so manches Training oder Coaching bereichern.“