DARUM GEHT ES:

  • Erweiterung des eigenen kreativen Potenzials, um innovatives und agiles Denken und Handeln im Berufsalltag zu etablieren
  • Kennenlernen kreativer Strategien zur Ausweitung agiler Prozesse
  • Neue Möglichkeiten erleben, um Veränderungen positiv anzunehmen

SETTING:

  • Wissensimpulse als interaktiver Input
  • Praxisnahe Teamaufgaben
  • Aktive Experimente
  • Reflexion, Feedback
  • Transfer in eigene Projekte

THEMEN und INHALTE:

  • Kreativität als Voraussetzung für Innovation
  • Neue Erkenntnisse aus der aktuellen Kreativitätsforschung und Neurowissenschaft
  • Rahmenbedingungen, Haltungen und Fragen, die kreative Prozesse fördern
  • Entwicklung innovativer Lösungen für spezifische Fragestellungen

WER IST ANGESPROCHEN:

  • Führungskräfte, Mitarbeiter und Teams, die kreative Ansätze nutzen wollen, um neue Wege zu gehen